Industriedienstleister QSSL ist gerettet

Der französische Qualitätsmanagement-Spezialist Trigo rettet die Fellbacher

 
Foto: oh
 

Fellbach/Stuttgart. Der Industriedienstleister QSSL ist gerettet. Insolvenzverwalter Ilkin Bananyarli von der Kanzlei Pluta hat einen Investor für das kriselnde Unternehmen gefunden. Der Sanierungsexperte veräußert den Geschäftsbetrieb an die Trigo-Gruppe. Alle 73 Mitarbeiter des Betriebs aus Fellbach bei Stuttgart werden übernommen.

Der französische Trigo-Konzern übernimmt den Standort über die Trigo Böllinger aus Bremen, sein deutsche Tochtergesellschaft. Der Vertrag ist unterzeichnet. Über den Kaufpreis vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.

„Wir freuen uns über die erzielte Lösung“, sagt Bananyarli. „Alle Hauptkunden haben dem Unternehmen in der herausfordernden Zeit die Treue gehalten. Auch die Mitarbeiter haben großes Engagement gezeigt und mit uns an einem Strang gezogen.“

Trigo hat bereits Standorte in Stuttgart und Berlin. Diese würden durch die Übernahme sogar gestärkt, heißt es in einer Mitteilung. QSSL hat neben dem Hauptsitz in Fellbach noch eine Niederlassung in Mannheim, die ebenfalls erhalten bleibe. Der Trigo-Konzern beschäftigt weltweit rund 10.000 Menschen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren