IHK Freiburg: Alwin Wagner wird Kempff-Nachfolger – vorerst

Die Suche nach einem neuen Hauptgeschäftsführer beginnt offiziell erst im Januar

 
Foto: ihk
 

Freiburg. Die Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein aus Freiburg ist bei der Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Hauptgeschäftsführer Andreas Kempff noch nicht viel weiter. Kempff wird die Kammer im April verlassen. Zumindest eine Interimslösung ist nun aber gefunden.

Dabei hat die Vollversammlung sich für den bisherigen Leiter Standortpolitik Alwin Wagner entschieden. Er soll die Kammer übergangsweise führen. Ob er sich dann auch offiziell um die Nachfolge bewirbt, ist nicht bekannt.

Im Januar soll dann auch das Ausschreibungsverfahren für Kempffs Nachfolge beginnen. Dass dann schon auf Anfang April ein Nachfolger gefunden wird, ist aber äußerst unwahrscheinlich. Schließlich muss der neue Hauptgeschäftsführer von der Vollversammlung bestellt werden.

Übrigens: Weitere Personalien aus dem November finden Sie hier. Und die ersten aus dem Dezember hier.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren