IDS kauft AMW

Der Ettlinger Netztechniker stärkt seine Schaltschrank-Kompetenz

 
Foto: oh
 

Ettlingen. Der nordbadische Elektrotechniker IDS hat die Firma Anlagen-Montagen Werder (AMW) aus Brandenburg übernommen. Das gab das Unternehmen jetzt bekannt. AMW sei ein etabliertes Anlagenbauunternehmen, das sich als Experte für die Planung, Neubau und Erweiterung von Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen eine ausgezeichnete Reputation am Markt erarbeitet habe.

„Nicht nur die Zukunft der AMW und ihrer Mitarbeiter ist damit gesichert, sondern wir bringen auch exzellente Projektierungs-, Errichtungs- und Service-Kompetenz in die IDS ein“, sagt AMW-Geschäftsführer Ronald Engelhardt. Und IDS-Geschäftsführer Harald Herrmann ergänzt: „Mit dem Team der AMW werden wir den Anforderungen unserer Kunden in Deutschland und im Ausland an weitreichenden Dienstleistungen rund um die Schaltanlage noch besser gerecht."

IDS wird die AMW als selbständig agierendes Tochterunternehmen weiterführen. Ronald Engelhardt wird weiter Geschäftsführer sein und dabei von Frank Pieper von IDS unterstützt. Zum Kaufpreis gibt es keine Angaben.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren