Hymer erweitert Produktion in Kanada

Der Reisemobil-Hersteller Hymer reagiert auf die wachsende Nachfrage in Nordamerika

 
 

Bad Waldsee. Der Wohnmobilhersteller Hymer hat sein Werk im kanadischen Cambridge vergrößert. 2016 hatte Hymer die kanadische Marke Roadtrek übernommen. Seither ist der Umsatz in Nordamerika stetig gewachsen. Im zurückliegenden Geschäftsjahr wurden dort 1900 Fahrzeuge hergestellt. Umsatz: 150 Millionen US-Dollar.

Mittlerweile hat Hymer bereits ein drittes Werk in Kanada in Betrieb genommen. Zur genauen Größe des Werkes und den Investitionen schweigt Hymer. Allerdings erklärt das Unternehmen, dass die Zahl der Mitarbeiter vor Ort sich dem Markteinstieg von 260 auf 560 mehr als verdoppelt habe.

Weltweit beschäftigt der deutsche Konzern 6000 Menschen, die zuletzt einen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro erlöst haben.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren