Hund übernimmt Weko

Der Biberacher Möbelhersteller kauft einen Hersteller aus Köln

 
Foto: oh
 

Biberach. Die Hund Möbelwerke haben die Weko Möbelsysteme gekauft. Weko wurde 1925 in Köln gegründet. Die Produktion designorientierter Möbel in der Haltung der klassischen Moderne ist Schwerpunkt des Mittelstandsunternehmens. Die Baureihen von Weko haben zahlreiche international renommierte Designpreise erhalten.

„Wir haben gesellschaftsrechtlich sichergestellt, dass Weko mit Oliver Wessel als Co-Gesellschafter unabhängig und eigenständig bleibt“, sagt Hendrik Hund, geschäftsführender Gesellschafter. „Dennoch versuchen wir Synergien zu nutzen“, ergänzt der für Vertrieb verantwortliche Geschäftsführer André Hund. „Kunden der Hund Möbelwerke können auf das Produktportfolio von Weko zurückgreifen, bestellen aber bei Weko direkt.“

Mittelfristig sei geplant, einzelne Produkte aus dem Portfolio auch direkt anzubieten, so André Hund weiter. Ein erster Schritt ist aber der gemeinsame Showroom in Köln. Dort sind nicht nur Weko-Produkte zu sehen, sondern auch Möbel des Schwarzwälder Traditionsherstellers.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren