Hügli ist verkauft

Die Eigentümerfamilie hat die Mehrheit an dem Nahrungsmittelhersteller abgegeben. Die neue Mutter plant schon die nächsten Schritte

 
Foto: pr
 

Radolfzell. Die Mehrheitaktionärin der Hügli-Gruppe, die Dr. A. Stoffel Holding, hat laut einer Mitteilung ihre Beteiligung in Höhe von 50,2 Prozent an die Bell Food Group verkauft. Dies sei im Rahmen einer Nachfolgeregelung geschehen. Zu den Details des Deals gab es keine Angaben. Hügli soll als eigenständige Marke und Unternehmen beibehalten werden.

Zusätzlich macht Bell Food den weiteren Aktionären gleich noch ein Angebot: Man wolle die Aktien zum Preis von 950 Schweizer Franken pro Stück aufkaufen. Der Verwaltungsrat der Hügli empfiehlt laut einer Mitteilung die Annahme des Angebots.

Hügli wurde 1935 in der Schweiz gegründet und ist heute mit dem größten Werk in Radolfzell am Bodensse nach eigenen Angaben eines der führenden internationalen Lebensmittelunternehmen im Convenience-Segment mit Suppen, Saucen und Fertiggerichten. Mit mehr als 1500 Mitarbeitern werden gut 380 Millionen Schweizer Franken umgesetzt.

Bell Food Group mit Sitz in Basel ist ebenfalls im Lebensmittelbereich aktiv – aber ungleich größer: Mit 9500 Mitarbeitern setzt die AG rund 3,4 Milliarden Franken um. Bell gilt als einer der führenden Fleisch- und Convenience-Verarbeitern in Europa. Hilcona dürfte wohl die bekannteste Marke der Gruppe sein.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren