Hubl stärkt den Stammsitz

Der Edelstahltechniker hat mehr als zwei Millionen Euro investiert

 
Foto: oh
 

Vaihingen/Enz. Der Edelstahltechniker Hubl hat seine erweiterte Produktion am Stammsitz in Vaihingen/Enz in Betrieb genommen. Gut zwei Millionen Euro hat das Unternehmen nach eigenen Angaben in die neue etwa 1300 Quadratmeter große Halle investiert.

„Wir freuen uns, dass Unternehmen wie Hubl sich ihrer Verantwortung bewusst sind, die sie für das Zusammenleben und das soziale Miteinander in der Gesellschaft haben“, lobt Vaihingens Oberbürgermeister Gerd Maisch.

Die neue Halle hat eine fünf Jahre dauernde Vorgeschichte. Damals hatte Hubl mit dem Kauf angrenzender Grundstücke begonnen. Damit war eine Verlagerung von Teilen des Betriebs vom Tisch. „Wir haben die Chance am Standort Vaihingen unsere Zukunft zu gestalten“, sagt Geschäftsführer Rainer Kiefer.

Hubl ist mit seiner Produkten aus der Blechbearbeitung ein Partner von Unternehmen aus anspruchsvollen Branchen wie Pharma, Biotech oder Lebensmitteltechnik. Mit seinen 110 Mitarbeitern erlöst das Unternehmen einen Umsatz von zuletzt rund 14 Millionen Euro.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren