Hoepfner bleibt der Burg treu

Die Brauerei aus Karlsruhe schließt einen langfristigen Mietvertrag für ihre Traditionsimmobilie. Allerdings verzichtet sie wegen eines Projektes auf Fläche.

 
Foto: pr
 

Karlsruhe. "Über das Jahr 2030 noch hinaus" solle der neue Mietvertrag laufen, wie es in einer Mitteilung heißt. Man habe sich so die charakteristische Hoepfner Burg "langfristig als Produktionsstandort gesichert", so der Brauerei-Geschäftsführer Willy Schmidt: "Die Burg gehört zum Markenkern von Hoepfner." 

Zugleich wird die Brauerei aber künftig weniger Flächen belegen, da laut Mitteilung das Unternehmen "die Logistik in den nächsten Jahren an einen verkehrsgünstigen Standort in der Region verlegen möchte". Nähere Angaben wurden indes nicht gemacht.

Friedrich Georg Hoepfner zeigte sich als Geschäftsführer der Familienfirma Hoepfner Bräu und damit als Eigentümer der Burg erfreut über den neuen Vertrag und nannte ihn "eine zukunftsfähige Lösung". Und mit den frei werdenden Flächen wird er etwas anzufangen wissen – immerhin wächst das Hightech-Netzwerk Cyberforum ebenso in der Burg, wie für das Umfeld ein wegweisendes Wohnprojekt angestoßen ist.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren