Hobart verspricht mehr als 100 neue Jobs

Erweiterung in Offenburg für rund 15 Millionen Euro

 
Foto: oh
 

Offenburg. Der Spülmaschinenbauer Hobart hat große Pläne für sein Werk im Offenburger Ortsteil Elgersweier. In den nächsten Jahren werde man rund 15 Millionen Euro in die Erweiterung des Standortes investieren, kündigt Geschäftsführer Manfred Kohler an. Dadurch sollen vor Ort zwischen 100 und 150 neue Arbeitsplätze entstehen.

Hobart stellt Spülmaschinen für den gewerblichen Bereich her. Kunden sind unter anderem die Gastronomie, aber auch Großküchen etwa in Krankenhäusern.

Bereits im Herbst soll die erste Bauphase beginnen, die dann im Mai des nächsten Jahres fertig sein soll. Insgesamt bestünde für die Erweiterung eine Flächenbedarf von gut vier Hektar. Etwas mehr als die Hälfte habe die Firma auch bereits erworben, so Kohler.

In Offenburg beschäftigt Hobart aktuell 800 seiner 1000 Mitarbeiter in Deutschland. Weltweit hat der Konzern etwa 7000 Beschäftigte.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren