Hirth Fahrzeugbau verkauft

Die Eigentümerfamilie reicht das Unternehmen an eine andere Familie weiter – und bleibt dennoch in der Verantwortung

 
Foto: Hirth Fahrzeugbau
 

Deisslingen. Andreas Möntmann hat die Hirth Fahrzeugbau übernommen und wird den Hersteller von Anhängern zusammen mit seiner Frau Corinna Möntmann weiterführen. Die bisherigen Eigentümer Rosemarie und Bruno Hirth bleiben als Prokuristin und Geschäftsführer weiterhin im Unternehmen. Der Verkauf erfolgte im Rahmen einer Nachfolgeregelung, wie das Unternehmen bekannt gab. Weitere Details wurden nicht genannt.

Andreas Möntmann spricht von einem "hervorragend aufgestellten Unternehmen mit vollen Auftragsbüchern". Er war zuletzt bei der von ihm 2014 gegründeten Automotive Solutions in Verantwortung und bis 2013 beim Spezialfahrzeughersteller Schuler Fahrzeugbau in Ebhausen in der Geschäftsführung.

Die Hirth Fahrzeugbau wird von Familie Hirt in zweiter Generation geführt: 1953 wurde die GmbH von Bruno Hirth Sen. als Schmiede gegründet. Heute beschäftigt das Unternehmen 45 Mitarbeiter und produziert auf dem 28.000 Quadratmeter großen Firmenareal pro Jahr gut 2000 Anhänger für den privaten, gewerblichen, kommunalen und landwirtschaftlichen Einsatz.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren