Hilzinger freut sich über Rekordumsatz

Die Willstätter Unternehmensgruppe Hilzinger blickt auf ein Rekordjahr zurück. Der Hersteller von Fenstern und Türen steigerte seinen Umsatz im Jahr 2010 um weitere zwei Millionen auf insgesamt 137,7 Millionen Euro. Zum Gewinn macht die Gruppe traditionell keinerlei Angaben.

 
 

Die guten Zahlen resultieren aus dem Zugewinn weiterer Marktanteile, besonders in Baden-Württemberg und der Schweiz, teilt das Unternehmen mit. Außerdem erntet Hilzinger die Früchte seiner Umstellungen im Vertrieb, die im Jahr 2008 begonnen hatten. Geschäftsführer Helmut Hilzinger sieht aber auch eine wachsende Bereitschaft bei Hauseigentümern, verstärkt zu investieren. Dies unterstützte die Bundesregierung zuletzt auch noch mit Förderprogrammen  aus den beiden Konjunkturpaketen. Natürlich sieht Hilzinger es daher kritisch, dass das Konjunkturpaket II jetzt wieder auslaufen soll.

Der Fenster- und Türenbauer fertigt und vertreibt seine Produkte an 14 Standorten in Deutschland, 18 in Frankreich und einem in der Tschechischen Republik. Bei der Gruppe sind 798 Mitarbeiter beschäftigt, 34 mehr als im Jahr 2009.

Teilen auf

NO!