Hekatron als Job-Motor

Der Brandmeldehersteller Hekatron hat im ersten Halbjahr fast 60 neue Jobs geschaffen. Firmenchef Peter Ohmberger geht auch für dieses Jahr wieder von einem dynamischen Wachstum aus.

 
 

Die Zahl der Mitarbeiter ist seit Ende 2010 von 458 auf 514 gestiegen. Bis auf etwa 60 Vertriebs- und Servicemitarbeiter sitzen alle am Stammsitz Sulzburg. Nur hier stellt das Unternehmen seine Brandschutzprodukte wie Rauchmelder her. Und das „Made in Germany“ geht bei Hekatron sogar so weit, dass auch wichtige Zulieferteile ausschließlich aus einem Radius von etwa 100 Kilometern kommen. „Nur so können wir flexibel sein, wie unsere Kunden es verlangen“, sagt Ohmberger.

Hekatron hatte 2010 noch einen Umsatz von 87 Millionen Euro erlöst. „Auch in diesem Jahr wachsen wir wie verrückt“, sagt Ohmberger. Zahlen nennt er jedoch nicht. 

Hekatron gehört wie auch das Acherner Unternehmen Securiton zum Schweizer Familienkonzern Securitas.

Teilen auf

NO!