Heideldruck kauft Mainzer IT-Schmiede

Ihr Angebot soll helfen, ein neues Erlösmodell auf die Beine zu stellen

 
Foto: Heideldruck
 

Heidelberg. Die Heidelberger Druckmascinen hat die Übernahme des Mainzer Start-Ups Crispy Mountain angekündigt. Heideldruck schluckt das IT-Unternehmen, um gemeinsam noch schneller eine Plattform für Druckdienstleistungen realisieren zu können.

Crispy Mountain hat mit Keyline bereits eine Plattform für die Druckindustrie aufgebaut. Heideldruck will diese nun auf seine eigene Plattform Helios verschmelzen. „Die Übernahme ist für uns ein weiterer Schritt in den zügigen Ausbau von cloud- und nutzungsbasiert abzurechnenden digitalen Anwendungen“, sagt Ulrich Hermann, Chief Digital Officer bei Heideldruck.

Wie viel Heideldruck für die Übernahme zahlt und wie viele Mitarbeiter davon betroffen sind, teilt das Unternehmen nicht mit.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren