Hauraton rüstet sich für weiteres Wachstum

Umsatz erreicht neuen Höchstwert – Logistik soll bald erweitert werden

 
Foto: Hauraton
 

Rastatt. Der Umwelttechniker Hauraton plant eine Erweiterung seines Logistikzentrums in Ötigheim. Darum hat das Rastatter Unternehmen nun eine drei Hektar große Fläche erworben, die unmittelbar an das Grundstück grenzt. Einen genauen Zeitplan für die Erweiterung nennt die Firma noch nicht.

Seinen Umsatz hat das inhabergeführte Unternehmen im vergangenen Jahr erneut gesteigert. Mit 98 Millionen Euro einen neuen Höchstwert erreicht. Allein im Inland sei man um sieben Prozent gewachsen, so Geschäftsführer Marcus Reuter. „Das ist deutlich über den gesteckten Zielen und macht uns sehr zufrieden“, so Reuter weiter.

Hauraton beschäftigt aktuell 380 Mitarbeiter. Das Rastatter Unternehmen ist seit mehr als 60 Jahren auf dem Markt. Mit heute weltweit 20 Niederlassungen und Vertrieb in mehr als 70 Ländern gehört Hauraton zu den Marktführern auf dem Gebiet der Entwässerungs- und Wassermanagementsysteme.  Auf der

Referenzliste stehen internationale Projekte wie die Formel-1-Rennstrecke in Sotschi, das Moskauer Luschniki-Stadion für die Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland, das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart oder der Frankfurter Flughafen Fraport.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren