Hauff-Technik expandiert in die Schweiz

Der Dichtungsspezialist aus Hermaringen eröffnet einen neuen Standort

 
Foto: oh
 

Hermaringen. Der Dichtungsspezialist Hauff-Technik hat Anfang Februar seine neue Niederlassung in Oensingen im Kanton Solothurn eröffnet. Für den Standort habe man sich entschieden, weil dieser strategisch günstig zwischen Basel, Bern und Zürich liege.

„Unsere neue Landesgesellschaft ist ein schönes Beispiel dafür, wie Hauff-Technik mit den Kunden gewachsen ist und nun seine Präsenz im internationalen Umfeld weiter ausbaut“, sagt Geschäftsführer Michael Seibold.

Bislang hat Hauff seine Produkte über eine Tochterfirma des Kabelherstellers Leoni in die Schweiz gebracht. Doch um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, sei es unerlässlich, mit eigenen Leuten vor Ort zu sein, so Seibold weiter.

Hauff-Technik zählt nach eigenen Angaben zu den führenden europäischen Herstellern von Abdichtsystemen

für Kabel, Rohre und Hauseinführungen. Die Produkte aus Hermaringen, Landkreis Heidenheim, Gebäude vor eindringendem Wasser, Gas, Feuer, Schmutz und Ungeziefer. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 250 Mitarbeiter. Angaben zum Umsatz macht die Firma nicht.






Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren