Haufe benennt die Tochter um

Die Freiburger Haufe-Gruppe gibt ihrer Tochterfirma in Leipzig einen neuen Namen. Aus der Literatur-Service Leipzig wird Haufe Discovery.

 
Foto: oh
 

Freiburg. Gemeinsame Zielmärkte, Vernetzung der Angebotswelten und integrierte Unternehmenslösungen –  LSL und Haufe verfügen über zahlreiche Synergien. „Diese Gemeinsamkeiten wollen wir nutzen, um unsere Marktposition im B2B-Bereich noch stärker auszubauen“, sagt Jürgen Tschirner, Geschäftsführer bei Haufe Discovery.

„Die Integration des Literaturservices LSL in die starke Markenwelt von Haufe wird dabei helfen, unseren Kundenkreis zu erweitern und diesen noch zielgerichteter und vertriebsstärker mit Fachwissen zu versorgen. Dies gilt auch für die internationalen Märkte, insbesondere in Nordamerika und Asien.“

LSL wurde 1991 gegründet und gehört seit 2011 zu Haufe. Die Freiburger Unternehmensgruppe zählt aktuell 1650 Mitarbeiter, die zuletzt einen Umsatz von 304,5 Millionen Euro erlöst haben.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren