Hansgrohe wird zur SE

Der Schiltacher Armaturenhersteller Hansgrohe wechselt seine Rechtsform. Die Aktiengesellschaft will sich bis Mitte 2012 in eine Societas Europaea (SE), also eine europäische Gesellschaft umwandeln.

 
Foto: Hansgrohe
 

Schiltach. Die Hansgrohe AG wird zur Hansgrohe SE. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden bereits erste Schritte zur Umwandlung in eine Societas Europaea unternommen. Mit der neuen Rechtsform will der weltweit tätige Spezialist für Badarmaturen der fortschreitenden Internationalisierung seines Geschäfts Rechnung tragen.

Auf einer außerordentlichen Hauptversammlung haben die Hansgrohe Aktionäre auf Vorschlag des Vorstands und des Aufsichtsrats dem Wechsel in die neue Rechtsform zugestimmt. Das bisherige zweistufige Leitungsmodell mit Aufsichtsrat und Vorstand bleibe bestehen. Der Firmensitz werde weiterhin in Schiltach im Schwarzwald sein, so das Unternehmen.

Die Umfirmierung soll im ersten Halbjahr 2012 abgeschlossen sein.

Teilen auf

NO!