Hansgrohe mehr als zufrieden

Vom prächtigen ersten Halbjahr des Armaturenherstellers profitieren die Mitarbeiter

 
 

Schiltach.

National und International hat Hansgrohe in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres zweistellig zugelegt. "Wir sind mit der Entwicklung mehr als zufrieden", so der Vorstandsvorsitzende Siegfried Gänßlen. Nach seiner Einschätzung zahle sich nun aus, dass in der Krise "strategisch gesehen die richtigen Entscheidungen getroffen wurden": Man habe an Investitionen festgehalten und sei deshalb am Ende der Krise lieferfähig gewesen. Gänßlen: "Dadurch haben wir unsere Wettbewerbsposition verbessern können."

Aufgrund der guten Zahlen zahlt das Unternehmen bereits jetzt an die Belegschaft einen Abschlag auf die jährliche Erfolgsprämie. Insgesamt 550.000 Euro wurden mit den Juli-Gehältern an Belegschaft und Zeitarbeiter überwiesen. Gänßlen: "Ohne die Flexibilität unserer Mitarbeiter könnten wir noch den hohen Auftragseingang ohne große Verzögerungen bewältigen." Insgesamt hat Hansgrohe seit 2005 sieben Millionen Euro an die Mitarbeiter in Form von Sonderzahlungen überwiesen. (red/wer)

Teilen auf

NO!