H2O wächst in China

Umzug in größeres Gebäude am Standort Kunshan

 
Foto: oh
 

Steinen. Der Umwelttechniker H2O aus Steinen bei Lörrach ist erfolgreich in Fernost unterwegs. Nach fast dreieinhalb Jahren in der Ecofactory ist die H2O Kunshan nun in ein neues, größeres Gebäude umgezogen.

„Als wir 2015 H2O Kunshan eröffneten, hatten wir 15 Installationen in China und wir waren drei Mitarbeiter“, erinnert sich Uwe Hanschke, Geschäftsführer von H2O Kunshan. „Heute betreuen wir zu elft mehr als 60 Anlagen. Deshalb sind unser Lagerraum und Büro zu eng geworden.“

Zudem wolle man, so der Geschäftsführer, die in China am meist verkauften Anlagen auf Lager haben, um schneller liefern zu können. Im Neubau gibt es nun 270 Quadratmeter Bürofläche und rund 1.700 Quadratmeter Hallenfläche. Der neue Standort ist ungefähr 500 Meter Luftlinie vom alten entfernt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren