H2O setzt weiter auf Steinen

Der Umwelttechniker investiert knapp fünf Millionen Euro am Stammsitz

 
Foto: oh
 

Steinen. Der Umwelttechniker H2O erweitert seinen Stammsitz in Steinen bei Lörrach. Bereits im April haben die Bauarbeiten begonnen. „Im Moment sind wir perfekt im Plan“, sagt Pressesprecherin Catherine Akintschin. „Die neue Halle steht, die Fenster und Tore sind drin, das Dach ist drauf. In den nächsten Wochen werden die großen Hallenkräne installiert. Danach folgt die Installation der Lagereinrichtung mit Tablarliften.“

Die Fertigungsfläche wird auf 2200 Quadratmeter verdreifacht. Auch die Bürofläche wächst und verdoppelt sich auf 1200 Quadratmeter. Im Sommer soll der Neubau komplett fertig sein. Der Einzug ist für Mittel Juli anvisiert. Bereits im Frühjahr soll die neue Fertigung anlaufen.

H2O zählt zu den Technologieführern zur Aufbereitung von industriellem Abwasser. Das Unternehmen wurde 1999 aus dem Mannesmann Demag Konzern ausgegründet. Heute zählt die Firma rund 110 Mitarbeiter, davon 80 in Steinen. Nach der Erweiterung soll am Hochrhein Platz für 140 Mitarbeiter sein.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren