Gute Reise

Bürstner profitiert vom Boom der Caravans und Wohnmobile. Umsatz und Absatz klettern im ablaufenden Geschäftsjahr kräftig nach oben.

 
Foto: pr
 

Kehl. Die Zahl der Neuzulassungen in Deutschland bei Caravans stieg imZeitraum September 2015 bis Mai 2016 um 8,5 Prozent, die der Reisemobile gar um 19,8 Prozent. Bei Bürstner bedeutet das: 8600 Einheiten wurden im genannten Zeitraum gebaut und vermarktet – mit rund 7500 Einheiten hatten die Verantwortlichen nach eigenen Angaben gerechnet.

Der Jahresumsatz stieg vom 270 Millionen Euro auf rund 300 Millionen Euro bis Ende August. Für das dann anlaufende Geschäftsjahr plant man bei Bürstner mit 854 Mitarbeitern sogar mit Verkauf und Produktion von 9400 Einheiten. 

Große Investitionen sind dafür nicht notwendig. Das Unternehmen mit Standorten in Kehl und dem elsässischen Wissembourg plant lediglich den Neubau eines Daches für eine Produktionshalle sowie den Austausch von 9000 Leuchtstoffröhren durch LED-Leuchten.







Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren