Groz-Beckert wächst nur leicht

Der Nadelhersteller aus Albstadt schafft dennoch fast 500 neue Jobs – auch der Stammsitz in Albstadt profitiert

 
Foto: oh
 

Albstadt. Mit einem zarten Wachstum von knapp einem Prozent schließt der Nadelhersteller Groz-Beckert das Geschäftsjahr 2018 ab. Der Umsatz steigt demnach leicht um etwa fünf auf 745 Millionen Euro. Das gab das Unternehmen jetzt bekannt. Zum Jahresende waren im Konzern 9282 Menschen beschäftigt.

„Zunächst konnte die Konjunktur in 2018 die positive Dynamik aus 2017 fortsetzen, sie schwächte sich jedoch ab Jahresmitte etwas ab“, heißt es in einer Mitteilung des Untenehmens. Dass das Jahr noch mit einem leichten Plus schließen konnte, verdanken man den guten Geschäften in Asien und Europa. In anderen Märkte hat Groz-Beckert sich hingegen schwer getan.

Viel deutlicher als der Umsatz wächst hingegen die Belegschaft. Innerhalb eines Jahres wurde fast 500 neue Arbeitsplätze geschaffen – ein Plus von mehr als fünf Prozent. Am Stammsitz in Albstadt waren zum Jahresende 2255 Mitarbeiter tätig und somit 141 mehr als im Jahr zuvor.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren