Grossmann füllt Marktlücke

Der Projektentwickler will in Titisee-Neustadt einen Hotelneubau errichten. Das 30-Millionen-Projekt adressiert zwei ganz bestimmte Zielgruppen

 
Foto: pr
 

Kehl / Titisee-Neustadt. Bereits seit zwei Jahren plant die Gruppe des Projektentwicklers Jürgen Grossmann aus Kehl einen Hotelneubau in der Kategorie "Vier Sterne Superior" am nordöstlichen Ufer des Titisees. Jetzt wurde nach Aussage von Grossmann eine wichtige Etappe genommen: Der Gemeinderat habe einstimmig für einen notariellen Optionsvertrag votiert und dem Kehler den Kauf eines 10.000 Quadratmeter großen Grundstücks ermöglicht. "Damit können wir jetzt in die konkrete Projektentwicklung gehen und mit interessierten Bewerbern detailliert und verbindlich planen", sagte Grossmann.

Er rechnet mit einen Investitionsvolumen in Höhe von 30 Millionen Euro, die in den Neubau fließen könnten. Wenn es gut laufen, dann solle bereits 2020 mit den Arbeiten begonnen werden, "bis Weihnachten 2022 dürfte das neue Hotel dann bezugsfertig sein". 

In Sachen Zielgruppe hat Grossmann bereits klare Vorstellungen: Der Bau soll "ganz auf die Wünsche von Reisenden aus den Vereinigten Staaten und aus Asien" ausgelegt sein. "Im Hochschwarzwald füllen wir mit einem international ausgerichteten Hotel … eine Marktlücke", betont der Projektentwickler.

In der Mitteilung spricht Grossmann von "guten Gesprächen" mit anderen Touristikern aus dem Umfeld bezüglich des Projekts.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren