Großbäckerei Kaiser jetzt ohne Betriebsrat

Die Gewerkschaft kritisiert erneut die Geschäftsführung

 
Foto: oh
 

Ehrenkirchen. Die Großbäckerei Kaiser hat keinen Betriebsrat mehr. Das hat die Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten (NGG) bestätigt.

Sven Hildebrandt von der NGG kritisiert in diesem Zusammenhang erneut den Umgang mit den ehemaligen Betriebsräten im Unternehmen. Diese seien sozial geächtet gewesen. Vor allem darum hätten sich zur Wahl im vergangenen Jahr keine neuen Kandidaten gefunden. Einen Betriebsrat gibt es nun nicht mehr.

Kaiser selbst versteht sich als vorbildlicher Arbeitgeber, der über Tarif zahle und sich auch sonst für seine Mitarbeiter stark mache. „Bei uns ist Wertschätzung nicht nur eine Floskel“, sagt Geschäftsführerin Birgit Kaiser.

Kaiser hat in den vergangenen Jahren expandiert. In den vergangenen fünf Jahren ist die Zahl der Mitarbeiter um 60 auf 450 gestiegen. Zudem wurden seither acht neue Filialen eröffnet, heute sind es 43.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren