Glückstein-Quartier nimmt weiter Form an

Baustart für das Technische Rathaus – Neuer Bürokomplex vorgestellt

 
Foto: oh
 

Mannheim. In knapp zwei Jahren soll das Glückstein-Quartiert in Mannheim fertig sein. Dann sollen hier rund 4500 Menschen arbeiten. Jetzt war Baustart für das neue Technische Rathaus der Stadt Mannheim. In dem Verwaltungsbau von 56 Metern Höhe werden rund 700 Menschen arbeiten.

Gebaut wird das 93 Millionen Euro teure Rathaus vom Baukonzern Implenia und der GBG Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft. „Das neue Technische Rathaus verbindet auf hervorragende Weise städtebauliche Qualitäten und architektonische Gestaltung mit funktionalen Anforderungen“, sagt Baubürgermeister Lothar Quast.

Das Bauunternehmen Diringer & Scheidel hat fast gleichzeitig nun Pläne für einen weiteren Baukomplex vorgestellt. Auf dem Baufeld 1 wird das Unternehmen einen Bürokomplex mit 28.000 Quadratmetern Fläche bauen. 10.000 Quadratmeter werden allein einem 13-stöckigen Turm untergebracht. Die Hälfte der Gesamtfläche soll an einen in Mannheim ansässigen Konzern vermietet werden. Um wen es sich dabei genau handelt, ist nicht bekannt.






Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren