GFT kauft zu

Der IT-Dienstleister übernimmt ein Softwareunternehmen in Spanien. GFT-Chefin Marika Lulay stößt damit in einen neuen Bereich vor.

 
Foto: pr
 

Stuttgart/Barcelona. Über die spanische Tochtergesellschaft wurde das IT-Unternehmen Mecanización des Empresas mit der Marke Mecemsa übernommen. Das 1973 gegründet Unternehmen hat 75 Mitarbeiter und erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 4,2 Millionen Euro. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart,

Für GFT-CEO Lulay sind die Spanier in einem besonderen Umfeld tätig: Mecemsa steht für die Entwicklung und Wartung von Software für die Immobilienwirtschaft. "Mit der Akquisition können wir unsere Geschäftsaktivitäten gezielt ausbauen sowie unsere Technologieexpertise erweitern", so Lulay. Das Ziel sei es, "so die Entwicklung von IT-Lösungen für das Immobiliengeschäft voranzutreiben." 

GFT Technologies ist bislang vor allem als Technologiepartner für Banken und Versicherungen zur Umsetzung regulatorischer Vorgaben und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen bekannt. Die AG plant für das laufende Jahr mit rund 5000 Mitarbeitern einen Umsatz von 425 Millionen Euro.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren