GFT baut massiv aus

Der IT-Dienstleister integriert zwei weitere Gebäude in sein Areal auf dem Stuttgarter Fasanenhof – die Fläche verdreifacht sich dadurch. Besonders ein Bereich soll laut Vorstandschef Ulrich Dietz profitieren.

 
Foto: pr
 

Stuttgart. Erst vor einem Jahr hat die AG auch den Innovationscampus  "Code_n_Spaces" im Zuge der Übernahme eines sanierten Bürokomplexes als neuen Hauptstandort eröffnet. Ab Januar bereits bekommt das Zukunftsprojekt von Dietz zusätzliche 14 Büros. In den "Spaces" finden Gründer und Innovationsteams etablierter Unternehmen Platz. Die EnBW arbeitet dort ebenso wie das "Future-Lab" der Südwestbank. Insgesamt wird das bestehende 5000 Quadratmeter große GFT-Areal um 10.000 Quadratmeter erweitert. Zu den Kosten und zur Aufteilung der Flächen zwischen "Code_n" und GFT gab es keine Angaben.

"Die Nachfrage nach progressiven und flexiblen Arbeitsumgebungen ist weiterhin ungebrochen", begründet Dietz den Schritt. Und er resümiert aus der Erfahrung nach einem Jahr: "Die zunehmende Digitalisierung von Geschäftsprozessen zwingt Unternehmen zum radikalen Neudenken ihrer Geschäftsmodelle. Das gelingt meist besser in einer inspirierenden, progressiven Umgebung fernab der Unternehmenszentrale."

Die 1987 gegründete GFT zählt international zu den führenden IT-Dienstleistern vornehmlich im Banken- und Versicherungsbereich. Mit 4700 Mitarbeitern wurden 2015 rund 374 Millionen Euro umgesetzt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren