Gerlieva erweitert in Heitersheim

Der Sprühtechniker Gerlieva investiert 1,3 Millionen Euro in die Erweiterung seiner Produktion. „Es kann sein, dass noch die eine oder andere Maschine dazu kommt“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Armin Linbrunner.

 
 

Heitersheim. Seit mehr als 30 Jahre produziert Gerlieva Form- und Gesenksprühanlagen und hat sich damit längst auf dem internationalen Markt etabliert. Gerlieva legt viel Wert darauf, aus einer Hand zu produzieren. Bereits heute hat das Unternehmen eine Fertigungstiefe von etwa 85 Prozent. Mit der jetzigen Erweiterung der Produktion werde man diese sogar noch weiter erhöhen, kündigt Linbrunner an. Dadurch könne man die Lieferzeiten weiter verkürzen. „Wir verstehen diese Investition als Zukunftssicherung für unser Unternehmen“, so Linbrunner weiter.

Durch den Ausbau wächst die Produktionsfläche um gut 1200 Quadratmeter. Das entspricht der Hälfte der aktuellen Fläche. Ende Februar 2012 soll der Erweiterungsbau fertig sein. Partner von Gerlieva ist der Kenzinger Industriebauspezialist Freyler.

Teilen auf

NO!