Genossen erweitern den Vorstand

Hans-Jörg Meier rückt bei der Volksbank Bühl neu in die Leitung auf. Der 39-jährige kennt die Bank aus dem Effeff.

 
Foto: pr
 

Bühl. Als "frühzeitige und weitsichtige Planung" bezeichnet die Volksbank Bühl in einer Mitteilung das Aufstocken des Vorstandes um eine dritte Person: Mit dem Jahresbeginn hat der Aufsichtsrat der Genossenschaft neben dem Vorsitzenden Claus Preiss und Thomas Meier nun Hans-Jörg Meier neu berufen. "Der Aufsichtsrat freut sich sehr, einen qualifizierten Nachfolger aus den eigenen Reihen für die Aufgabe als Vorstand zu gewinnen", kommentierte der Aufsichtsratsvorsitzende Tilo Trautmann die Berufung.

Der Familienvater Meier hat bereits bei den Bühlern gelernt und ihm wurde Ende 2012 Prokura erteilt. Auf seinem neuen Posten verantwortet er die Bereiche Marktfolge sowie Unternehmensentwicklung und ist mitverantwortlich für den Bereich Grundsatz & Strategie.

Die Volksbank Bühl zählt mit ihrer Digitalstrategie zu den führenden Genossenschaftsbanken im Land. Die Bilanzsumme betrug 2015 988,8 Millionen Euro, die Eigenkapitalkennziffer 28,5 Prozent.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren