Geberit stärkt Pfullendorf

Der Sanitärhersteller investiert in ein neues Schulungszentrum. Der Grund dafür ist schlicht

 
Foto: Geberit
 

Pfullendorf. Der Sanitärhersteller Geberit wird am Standort Pfullendorf ein Schulungszentrum bauen. Die Vertriebs Gesellschaft plant nach eigener Aussage den Baubeginn für 2021, im Herbst 2023 soll dann die Eröffnung sein. Eine Investitionsumme nannte der Konzern nicht, dafür aber einen Grund für den Neubau: "Unser Geberit Informationszentrum stammt aus den neunziger Jahren und stößt kapazitär und technisch zunehmend an seine Grenzen", so Thomas Brückle, Bereichsleiter Marketing der Geberit Vertrieb. Der Neubau soll auf einer Freifläche direkt neben dem bestehenden Gebäude entstehen.

Geberit wurde 1874 in der Schweiz gegründet und gilt dank einem hölzernen Spülkasten als Wegbereiter für die Wasserspülung in Toiletten. Heute ist der Konzern nach eigener Aussage europäischer Marktführer für Sanitärprodukte und beschäftigte rund 11.600 Mitarbeiter. Der Umsatz liegt bei rund 3,081 Milliarden Schweizer Franken. Das 1955 eröffnete Werk in Pfulllendorf ist mit 1500 Beschäftigten der größte Standort im Ausland.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren