Gabler ist gerettet

Der insolvente Anlagenbauer aus Malsch wird von einem Investor übernommen

 
Foto: oh
 

Malsch. Der Anlagenbauer Gabler ist gerettet. Insolvenzverwalter Holger Blümle von der Kanzlei Schultze & Braun ist es gelungen, einen Investor zu finden, der das Unternehmen übernimmt und weiterführt. Alle 55 Arbeitsplätze sowie der Standort Malsch bleiben mit dieser Lösung bestehen.

Blümle hatte den Geschäftsbetrieb des Anlagenbauers, der sich auf die Planung und Herstellung von Maschinen, Anlagen sowie ganzen Produktionslinien für die Lebensmittel-, Chemie- und Pharmaindustrie insbesondere für die Produktion von Kaugummis spezialisiert hat, nach dem Insolvenzantrag Anfang Februar stabilisiert und seitdem unverändert fortgeführt. Parallel stieß er die Suche nach möglichen Investoren für das Unternehmen an.

Mit Erfolg: Zum 1. April ist ein Schweizer Investor bei Gabler eingestiegen. „Mit der Investorenlösung bleibt der Technologieregion Karlsruhe ein wichtiges und innovatives Unternehmen der Hochtechnologie erhalten“, sagt Blümle. „Gabler ist ein absoluter Spezialist für hoch komplexe Maschinen und Anlagen, insbesondere für die Herstellung von Kaugummis und anderen Süßwaren, aber auch pharmazeutischen Produkten. Mit dem Einstieg des Investors hat Gabler nun die Chance auf einen Neuanfang.“

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren