Futronic wächst um 14 Prozent

Automatisierungstechniker setzt 2010/11 rund 7,2 Millionen Euro um

 
 

Die auf Maschinensteuerung spezialisierte Futronic mit Sitz in Tettnang (Bodenseekreis) hat ihren Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 14 Prozent gesteigert. Nach Unternehmensangaben kletterten die Erlöse per 31. März 2011 auf 7,2 Millionen Euro. Zum Gewinn nennt Futronic keine Zahlen.

„Mit dem sehr positiven Ergebnis sind wir mehr als zufrieden“, so Geschäftsführer Michael Preuß. Er gehe davon aus, dass der Aufwärtstrend anhält: Aktuelle Auftragslage und Auslastung in den kommenden Monaten seien ausgezeichnet.

Futronic zählt nach eigenen Angaben zu den führenden Anbietern von Automatisierungstechnik für Maschinen- und Anlagenbauer der Glasindustrie. Das Unternehmen betreut mit derzeit 61 Mitarbeitern weltweit rund 900 Anlagen.

Avira zieht um

Teilen auf

NO!