Für 80 Millionen: Leicht baut neues Werk

Der Küchenhersteller investiert – jedoch am Stammsitz in Waldstetten

 
Foto: oh
 

Waldstetten. Der Küchenhersteller Leicht baut eine neue Fabrik in Schwäbisch Gmünd. Weil am Stammsitz Waldstetten nicht genügend Platz für eine Erweiterung da ist, zieht es das Unternehmen in die Nachbarschaft.

Im Gmünder Gewerbepark Gügling hat Leicht sich acht Hektar Fläche gesichert. In Kürze sollen die Bauarbeiten für die 40.000 Quadratmeter große Fabrik beginnen, die dann Anfang 2020 fertig sein soll.

Leicht beschäftigt aktuell 640 Mitarbeiter, davon allein 500 am Stammsitz Waldstetten. Wie viele Jobs nun in Schwäbisch Gmünd geschaffen werden, ist noch offen. Der neue Standort soll dann eine Vorfertigung der Küchenschränke und eine Montage beinhalten. Einzelne Bauteile werden aber weiter vom Stammsitz kommen.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren