Fuchs übernimmt Fluid Vision

Das texanische Unternehmen bietet eine Lösung für das Internet der Dinge

 
Foto: oh
 

Mannheim. Der Schmierstoffkonzern Fuchs Petrolub übernimmt die US-amerikanische Firma Fluid Vision. Das gab das börsennotierte Unternehmen aus Mannheim heute bekannt.


Fluid Vision wurde vor drei Jahren gegründet. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung sensorgestützter automatisierter Zustandsüberwachungssysteme für Prozessflüssigkeiten. Zu Hause ist die Firma in Dallas, Texas.


Fuchs will damit seine Kunden näher ans Internet der Dinge bringen. Fluid Vision erlaube es, Prozessflüssigkeit aus der Ferne zu überwachen „Wir freuen uns sehr über diesen Beitrag zur Smart Factory Revolution", sagte Keith Brewer, CEO von Fuchs in Nordamerika. „Die Technologie von Fluid Vision bietet unseren Kunden eine optimierte Fluidwartung und verbesserte Leistung bei reduzierten Betriebskosten.“

Der Kaufpreis für das Unternehmen liegt unter einer Million Euro.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren