Fuchs kauft in Australien zu

Der Schmierstoffhersteller stärkt mit einer Übernahme sein Geschäft am anderen Ende der Welt

 
Foto: oh
 

Mannheim. Der Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub hat die Übernahme von Nulon Products bekannt gegeben. Das Unternehmen ist in Australien zu Hause und erlöst mit rund 65 Mitarbeitern einen Umsatz von umgerechnet 25 Millionen Euro. Zum Kaufpreis gibt es keine Angaben.

„Wir freuen uns sehr, dass Nulon Teil von Fuchs Australasia wird“, sagt Vorstandschef Stefan Fuchs. „Für beide Marken werden sich spannende Möglichkeiten ergeben.“

So sollen die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten von Fuchs helfen, das Produktsortiment des australischen Unternehmens zu erweitern. Nulon hat seine Kunden aktuell in den Bereichen Automotive, Bergbau und Industrie.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren