Freudenberg greift nach Low & Bonar

Der Mischkonzern will damit sein Vliesstoffgeschäft stärken

 
Foto: oh
 

Weiheim. Der Mischkonzern Freudenberg hat ein Übernahmeangebot für den britischen Textilhersteller Low & Bonar abgegeben. Das börsenotierte Unternehmen hat mit seinen 1900 Mitarbeitern zuletzt einen Umsatz von umgerechnet knapp 400 Millionen Euro eingespielt. Nun sind die Aktionäre gefragt.

Das 1903 gegründete Unternehmen Low & Bonar mit Hauptsitz in London hat elf Produktionsstätten in Asien, Europa und Nordamerika. Ziel des Unternehmens ist es, in seinen Märkten in den Regionen deutlich zu wachsen und damit seine internationale Präsenz zu erhöhen. Und da kommt Freudenberg ins Spiel. Der Weinheimer Mischkonzern ist in China und in den USA seit Jahrzehnten erfolgreich vertreten und sieht sich somit als idealer Partner für die Umsetzung dieser Strategie.

Freudenberg will Low & Bonar nun zu 100 Prozent übernehmen. Stimmen die Aktionäre zu, braucht es auch noch das Okay der Kartellbehörden. Nur dann kommt der Deal zu Stande.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren