Freiburg: Noch ein Hotel für den Güterbahnhof

Eine westdeutsche Immobilienfirma sichert sich ein Grundstück am Freiburger Güterbahnhof. Sie will dort 20 Millionen Euro investieren.

 
Foto: Google Maps
 

Freiburg. Der Immobilien-Entwickler Benchmark mit Sitz in Duisburg und Frankfurt hat ein etwa 2000 Quadratmeter großes Grundstück auf dem alten Güterbahnhof-Areal erworben. Zum Kaufpreis gibt es keine Angaben. Benchmark will dort ein Hotel mit 153 Zimmern bauen.

Der Gestaltungsbeirat hat bereits einen ersten Blick auf die Pläne geworfen, fordert vom Investor aber noch Korrekturen. Ein Baustart steht daher noch nicht fest.

Das Hotel soll auf einem Grundstück an der Eugen-Martin-Straße entstehen, zwischen Zollhallen und der Waldirkcher Straße. „Wir sind überzeugt, dass ein Hotel den Nutzungsmix im Quartier wunderbar ergänzt“, sagt Götz U. Hufenbach, Geschäftsführer von Benchmark.







Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren