Freiburg: Freizeitmessen bleiben ein Magnet

20.000 Besucher kamen am Wochenende zu der Schau

 
Foto: oh
 

Freiburg. Rund 20.000 Besucher kamen übers Wochenende zu den Freizeitmessen in Freiburg. Die Messe Freiburg sieht sich damit in dem neuen Konzept bestätigt.

Neu im Programm war die Messe „Outdoor & Sports“. Geführte Mountainbike-Touren, Skateboard-Workshops und Fußballtraining für Kinder und Jugendliche standen genauso auf dem Programm wie Kampfsport, Klettern und Tanz. Daneben gab es in zwei Hallen die Modellbau-Messe. Außerdem gehörten die „Bike Aktiv“  und die auf Reisen ausgerichtete „Ferienmesse“ zum Programm.

„Die positive Bilanz des Messewochenendes zeigt uns, dass die neue Ausrichtung und die auf drei Tage verkürzte Laufzeit von den Besuchern gut angenommen wurden“, sagt Daniel Strowitzki, Geschäftsführer der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM).

Ein Termin für die nächste Auflage steht bereits fest. Vom 15. bis 17. März 2019. Dann wird neben dem Quartett von diesem Jahr auch die „Baby + Kind“ stattfinden.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren