Frei Lacke hat seine Fabrik erweitert

In den Bau am Stammsitz Bräunlingen wurde ein zweistelliger Millionenbetrag investiert

 
Foto: oh
 

Bräunlingen. Der Lackhersteller Emil Frei hat erweitert. Nach zwei Jahren Bauzeit wurde die neue Produktionshalle nun in Betrieb genommen. 11.000 Quadratmeter groß ist der Anbau für Produktion und Logistik. Ein zweistelliger Millionenbetrag sei dafür investiert worden, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Eine genaue Summe nennt die Firma aber nicht.

Der Neubau sei ein konkret fassbares Bekenntnis zum Standort Döggingen, einem Ortsteil von Bräunlingen. Das neue Hochregallager fasst insgesamt 3.500 Paletten und die Prozesse zwischen Produktion und Logistik wurden weiter optimiert, um kurze Transportwege zwischen den Bereichen zu haben.

Entscheiden für das Gelingen sei eine offene Kommunikation mit den Nachbarn aus dem Ort gewesen, sagt Geschäftsführer Hans-Peter Frei. „Wir haben sie im Vorfeld gut informiert, was unsere Ziele angeht und auch Anwohner-Belange in die Planung mit aufgenommen“, so Frei weiter.

Mit dem Bau der neuen Produktion sind die Umbauarbeiten aber noch nicht am Ende. Als nächstes wird das Verwaltungsgebäude aufgestockt und energetisch modernisiert.


Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren