Franz & Wach bezieht neue Firmenzentrale

Der schwäbische Personaldienstleister hat ein neues Zuhause

 
Foto: oh
 

Crailsheim. Der Personaldienstleister Franz & Wach hat seine neue Firmenzentrale in Crailsheim bezogen. Der bundesweit tätige Anbieter für Zeitarbeit rüstet sich mit dem Neubau für die Zukunft. Auch die Schwestergesellschaften aus der Unternehmensgruppe finden Platz unter dem neuen Dach.

Franz & Wach ist in den vergangenen Jahren sehr stark gewachsen und hat sich vom regionalen zum bundesweiten Anbieter entwickelt. Die Filialteams arbeiten sehr selbständig und in eigener Verantwortung, greifen aber auf zentrale Dienstleistungen aus Crailsheim zurück. Firmengründer Gerhard Wach sah die Zeit für einen Neubau mit reichlich Platz und moderner Struktur gekommen: „Die Dienstleistung Zeitarbeit ist in den vergangenen Jahren sehr komplex geworden. Daraus ergeben sich Anforderungen der Filialen an die Zentrale unseres Unternehmens, beispielsweise für Schulungen oder projektbezogene Unterstützung. Anforderungen, die wir in unserem Neubau wunderbar erfüllen können“.


Franz & Wach gehört mit einem Jahresumsatz von 80 Millionen Euro, 25 Niederlassungen und 2.500 Beschäftigten zu den 30 größten Personaldienstleistern Deutschlands. In Baden-Württemberg ist die Firma die Nummer zwei.

Im Haus untergebracht sind auch die F&W Managed Services GmbH, ein auf Dienstleistermanagement für Großkunden spezialisiertes Unternehmen, sowie das zur Unternehmensgruppe gehörende IT-Startup Omnium. Eine Investitionssumme nennt das Unternehmen nicht.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren