Fischer-Gruppe kauft kleinen Mitbewerber

Die Waldachtäler haben BWM Dübel und Montagetechnik übernommen. Die Firma hat einen unternehmerischen Schatz

 
Foto: pr
 

Waldachtal. Die Fischer-Gruppe hat die BWM Dübel und Montagetechnik aus Leinfelden-Echterdingen  mitsamt deren Produktionstochter in Gorleben übernommen. Das Unternehmen soll innerhalb der neuen Konstellation eigenständig agieren. Zum Kaufpreis gab es wie üblich keine Angaben. 

Mit der Übernahme des kleinen Unternehmens mit 28 Mitarbeitern verstärkt sich Fischer nach eigenen Angaben im Bereich der Befestigungslösungen für moderne Gebäudefassaden. Hier wurden internationale renommierte Projekte realisiert. "Durch ihren Erfindergeist passt die Marke sehr gut zu Fischer", heißt es in einer Mitteilung: Immerhin bietet BWM nicht nur mehr als 400 Produkte mit hohem technischen Standard, sondern mal hält auch mehr als 80 Patente. 

Die Fischer-Gruppe hat 2017 mit rund 5000 Mitarbeitern einen Umsatz von 812 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Familienunternehmen ist vor allem als Hersteller von Befestigungssystemen wie Dübel bekannt, hat innerhalb der Gruppe aber auch Automobilzulieferer, Elektronikzulieferer und ein Beratungsunternehmen sowie einen Spielzeughersteller.

Übrigens: Einen Nachruf auf den Fischer-Gründer Artur Fischer finden Sie hier.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren