Fidelitas rettet Phoenix Metall

Die schwäbische Investorengesellschaft übernimmt die Firma aus Willstätt

 
Foto: oh
 

Willstätt. Phoenix Metall bekommt einen neuen Eigentümer. Der Industriezulieferer aus Willstätt war zum Jahresbeginn in finanzielle Schwierigkeiten geraten und hatte seither eine Sanierung in Eigenverwaltung versucht. Nun scheint die Zukunft gesichert – dank des neuen Investors.

Beim neuen Eigentümer handelt es sich um die Fidelitas Industrieholding aus Nürtingen. Das Unternehmen ist auf Sanierungen und Nachfolgen spezialisiert und kauft dazu vor allem mittelständische Firmen aus Süddeutschland.

„Wir sind von den Fertigungsmöglichkeiten und dem Know-how der Mitarbeiter überzeugt“, sagt Matthias Maier, Geschäftsführer von Fidelitas. Nun werde man sich intensiv darum kümmern, das Geschäft zu stabilisieren. Dazu solle der Fokus auf die Fertigung von Maschinenverkleidungen gelegt werden.

„Wir haben die wirtschaftliche beste Lösung unterzeichnet“, sagt Gert Bergmann, bisheriger Geschäftsführer von Phoenix. Bergmann wird das Unternehmen verlassen, Matthias Maier übernimmt die Leitung. Zum Kaufpreis für das Unternehmen werden keine Angaben gemacht.





Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren