Familie zum Dritten

Generationenwechsel bei Karl Knauer: Aus einem besonderen Anlass hat Olaf Pohl die Geschäftsführung an seine Tochter Stefanie Wieckenberg übergeben.

 
Foto: pr
 

Biberach. Es war ein emotionaler Moment im Rahmen der feierlichen Veranstaltung am Stammsitz des Verpackungsspezialisten: Pohl blickte auf die 19 Jahre seines Wirkens bei Karl Knauer sowie der heutigen Pohl-Scandia zurück. Er habe seinen Schwiegervater Karl Knauer nie ersetzen können oder wollen. Aber er hoffe dennoch, "dass ich mit meinem Dabeisein etwas zu dem habe beitragen können, was wir heute die 'große Knauer-Familie' nennen". Aus Anlass seines 75. Geburtstages gab er die Verantwortung in der Geschäftsführung an seine Tochter Stefanie Wieckenberg weiter.

Die 43-jährige Wieckenberg arbeitet bereits seit vier Jahren in den beiden Unternehmen, dem deutschen und dem polnischen Ableger. Sie gab den rund 600 Mitarbeitern das Versprechen, als Familienunternehmen auch künftig für die Sicherheit der Arbeitsplätze Verantwortung zu übernehmen. In welchem Umfang sie Gesellschafteranteile an der KG übernommen hat wurde nicht bekannt.

Karl Knauer wurde 1938 gegründet und hat sich im Bereich der Verpackungs- und Werbemitteln sowie bei Präsentverpackungen auch dank der großen Fertigungstiefe einen Namen gemacht. Die Pohl-Scandia, früher Olaf Pohl GmbH, ist ein Großhandel für Briefumschläge und Versandtaschen. 



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren