Expansion in den USA schreitet voran

Der auch in Rottweil ansässige Aufzugbauer Thyssenkrupp Elevator übernimmt die nächste Firma

 
Foto: oh
 

Rottweil. Mit dem zweiten Zukauf innerhalb weniger Monate stärkt Thyssenkrupp Elevator seine Geschäftspräsenz und Position auf dem US-Markt. Das Unternehmen, das den Testturm in Rottweil betreibt, übernimmt den Aufzubauer O'Keefe aus Omaha, Nebraska. Das Unternehmen beschäftigt 120 Mitarbeiter und ist bereits seit mehr als 70 Jahren Vertriebspartner von Thyssenkrupp in den USA.

„Thyssenkrupp Elevator hat ein bisher großartiges Jahr hinter sich und wir freuen uns darauf, sowohl durch Akquisitionen als auch aus eigener Kraft weiter zu wachsen“, sagt Peter Walker, CEO von Thyssenkrupp Elevator. „Wir investieren in unser Nordamerika-Geschäft nicht nur durch die jüngsten Übernahmen, sondern

auch mit dem Bau des höchsten Aufzugsturms der USA als Teil unserer neuen Nordamerika-Zentrale in Atlanta.“ Thyssenkrupp hatte zuletzt Ende Mai die Übernahme der Nashville Machine Elevator bekannt gegeben.

Die O'Keefe Elevator Company wurde 1919 von Denis O'Keefe Sr. gegründet. „Gemeinsam mit Thyssenkrupp haben wir seit Generationen die Qualität von Aufzügen in Nebraska und Iowa neu definiert“, sagt CEO Dennis Wychulis. „Nun freuen wir uns, diese Partnerschaft zu stärken und weiterhin die besten Aufzugsprodukte.“

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren