Europa-Park eröffnet sein sechstes Erlebnishotel

Im Krønasår gibt es 1300 Betten und 250 neue Arbeitsplätze

 
Foto: Europa-Park
 

Rust. Deutschlands größter Freizeitpark arbeitet weiter daran, auch einer der größten Hoteliers der Republik zu sein. Der Europa-Park in Rust hat nun mit dem Krønasår sein sechstes Erlebnishotel eröffnet. Das siebenstöckige Haus hat mehr als 300 Zimmer und rund 1300 Betten.

Das Krønasår ist ein 4-Sterne-Superior-Hotel und zugleich ein Naturkundemuseum. Sein eigenes Restaurant, das „Bubba Svens“ ist im Stil eines alten Bootshauses gestaltet. Es logt vor allem mit nordischen Spezialitäten. Auch ein eigenes Café sowie eine Bar gehören zum Gebäudekomplex.

Das Krønasår ist eine Overtüre zur Erweiterung des Parks über das bisherige Gelände hinaus. Noch in diesem Jahr wird die Wasser-Erlebniswelt Rulantica ihre Pforten öffnen. Das neue Hotel liegt direkt neben der Wasserwelt.

Mit dem Bau seines sechsten Erlebnishotels erweitert der Europa-Park seine Bettenkapazität noch mal kräftig. Jetzt gehören 5800 Betten zum Hotel-Resort am Oberrhein. Vor Ort gibt es 725 neue Parkplätze. Zudem seien durch das neue Hotel noch mal rund 250 Arbeitsplätze entstanden, teilt der Europa-Park mit.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren