Eroglu investiert in Mössingen

Der türkische Werkzeugbauer erweitert die Fertigung für zwei Millionen Euro

 
Foto: oh
 

Mössingen. Der türkische Werkzeugbauer Eroglu investiert rund zwei Millionen Euro in seinen deutschen Standort. In Mössingen entsteht eine zweite Produktionshalle. Vor kurzem haben die Bauarbeiten mit einem symbolischen Spatenstich begonnen. Bereits im Herbst soll die neue Werkshalle fertig sein.

„Durch den Einsatz von Hightech wollen wir unsere Kunden schneller beliefern“, sagt Nusret Enoglu, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmen, das vor 41 Jahren in Bursa, Türkei, gegründet wurde.

Den deutschen Ableger gibt es bereits seit 1997. Aktuell sind hier rund 40 der insgesamt 350 Mitarbeiter beschäftigt. Durch den Neubau soll die Zahl der Mitarbeiter hier jedoch wachsen. Wie viele Jobs genau entstehen werden, ist aktuell noch nicht bekannt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren