Erima und das Runde

Der Sportbekleidungshersteller wächst auch 2016 wieder zweistellig. Chef Wolfram Mannherz macht das Plus auch an einem neuen Ball fest.

 
Foto: pr
 

Pfullingen. Um rund elf Prozent auf 65 Millionen Euro ist das Unternehmen Erima im vergangenen Jahr gewachsen. Wiederum ein Rekordergebnis, wie Mannherz bekannt gab: "Erima ist quer durch alle Länder deutlich gewachsen und damit so stark wie noch nie." Laut seinen Angaben ist das Unternehmen im dritten Jahr in Folge zweistellig gewachsen.

Als Grund nannte der Eigentümer die Einführung einer neuen Bekleidungslinie, die einen "überdurchschnittlich guten Verkaufsstart" hingelegt habe. Stark nachgefragt sei auch eine neue Ballinie, die eine Weltneuheit sei und Zuwächse "jenseits der 50 Prozent" verzeichne. Als weitere Faktoren nennt Mannherz das Sportsponsoring sowie die Lieferfähigkeit von durchschnittlich 99 Prozent.

Für das laufende Jahr zeigte sich Mannherz ebenfalls optimistisch. Unter anderem, weil am neuen Campus in Kichentellinsfurt ein Zentrallager in Betrieb genommen werden kann.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren