Endress + Hauser kauft wieder ein

Der Messtechniker übernimmt einen nordbadischen Spezialisten

 
Foto: oh
 

Maulburg. Der deutsch-schweizerischen Messtechniker Endress + Hauser übernimmt die Imko Micromodultechnik. Das Unternehmen aus Ettlingen bei Karlsruhe ist auf Feuchtemesstecnik spezialisiert. „Das erweitert unser Angebot um einen wichtigen Parameter“, sagt Andreas Meyer, Geschäftsführer bei Endress + Hauser.

Imko wurde 1984 von Kurt Kühler gegründet. Der 67 Jahre alte Unternehmen gibt sein Unternehmen im Rahmen einer Nachfolgeregelung nun in neue Hände. Dabei seien ihm auch die familiären Werte, die Endress + Hauser verkörpert, wichtig gewesen, sagt er. Alle 19 Mitarbeiter werden übernommen. Zum Kaufpreis gibt es keine Angaben.

Endress + Hauser beschäftigt weltweit rund 13.000 Menschen und erlöste zuletzt einen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren