Endress + Hauser investiert in Portugal

Die Tochterfirme hat ein eigenes Gebäude bekommen

 
Foto: oh
 

Maulburg. Der deutsch-schweizerische Messtechniker Endress + Hauser stärkt sein Portugal-Geschaft. Für rund 800.000 Euro hat das Unternehmen in Palmela bei Lissabon ein Gebäude gekauft und saniert. Dort sieht die knapp 20-köpfige Belegschaft der portugiesischen Tochterfirma ein.

Endress + Hauser ist seit 16 Jahren mit einer eigenen Tochter in Portugal aktiv. Zuletzt hatte die Ländergesellschaft ihren Umsatz um rund 40 Prozent gesteigert.

Mit dem neuen Zuhause sei die Basis für weiteres Wachstum gelegt, sagt Paulo Loureiro, Geschäftsführer des portugiesischen Ablegers. „Wir sind zuletzt noch näher an unsere Kunden herangerückt, haben das Angebot an Dienstleistungen erweitert und das Team den Kompetenzen entsprechend neue organsiert.“

Weltweit erlöst das Unternehmen mit seinen 13.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,2 Milliarden Euro.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren