Endress+Hauser arbeitet in Chile flexibler

Der Messtechniker hat Millionen in einen Neubau investiert, um dort künftig die Zusammenarbeit anders zu gestalten.

 
Foto: pr
 

Reinach/Santiago. Fünf Millionen Euro hat Endress+Hauser in den Neubau mit 2300 Quadratmetern Büroflächen und Konferenzräumen sowie Kalibrier-Labor investiert. "Die neuen Büros unterstützen ein flexibles  und gemeinschaftliches Arbeitsmodell", erläutert Susana Torres, Chefin von E+H in Chile. Die Tochtergesellschaft wurde im Jahr 2000 gegründeten und beschäftigt aktuell 44 Mitarbeiter. "In Südamerika sind wir in den vergangenen Jahren überproportional gewachsen – auch gemessen am Leistungsangebot", begründet E+H-CEO Matthias Altendorf die Investition.

Die 1953 gegründete Endress+Hauser ist nach eigenen Angaben ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Die Gruppe beschäftigt weltweit rund 13.000 Mitarbeiter und setzte im vergangenen Jahr 2,1 Milliarden Euro. Seit 1975 ist das Unternehmen im Alleinbesitz der Familie Endress.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren